Sport mit Übergewicht

Du bist übergewichtig? Du bist übergewichtig und willst was tun? Dann bist Du hier genau richtig. In meiner Zeit als Trainerin habe ich viel mit übergewichtigen Kunden gearbeitet und ich kann Dir drei Dinge verraten:

1: Du bist nicht alleine. In der letzten Studie des Robert-Koch-Instituts waren bereits 53 % der Frauen übergewichtig und die Tendenz war steigend. Du bist also nicht die Ausnahme, sondern der normale Regelfall. 

2: Dennoch wirst Du Dich besser fühlen, wenn Du erstmal startest. Übergewicht kann eine große Belastung für Dich und Deine Gesundheit sein oder werden. Du wirst sehr schnell merken, wie gut die Bewegung tut, wenn sie auf Dich und Deine Ansprüche abgestimmt ist.Es gibt kein One Size Fits all beim Thema Sport.

3: Aller Anfang ist schwer, egal ob übergewichtig oder nicht. Die ersten Male sind immer anstrengend, wenn man Sportanfänger ist und das geht ganz schnell vorbei. 

Du siehst, es ist alles halb so wild. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Start das schwierigste ist. Für alle. Aber eben ganz besonders für Übergewichtige. Die Scham sich zu zeigen, ob im Gym oder draußen ist sehr groß und bei dem Verhalten einiger Mitmenschen kann ich das auch wirklich gut verstehen. Deswegen will ich Dich auch gar nicht davon überzeugen rauszugehen und zu ignorieren was die anderen Leute sagen und biete Dir einen ganz anderen Start in Dein neues, sportliches Leben an. 

Fühl Dich wohl beim Sport! In Deinen eigenen vier Wänden.

Wir starten in Deinen eigenen vier Wänden. Beim online Training. Du bestimmst selber was und wie viel ich von Dir sehe. Und wenn DU irgendwann bereit bist, gehen wir zusammen raus. Wenn nicht, dann nicht. Aber glaub mir Du wirst bereit sein. Das Trainingskonzept, das ich entwickelt habe, wird dir die nötige Sicherheit und Stärke geben, Dich wieder wohl mit Deinem Körper zu fühlen. Es geht hierbei nicht darum schnellstmöglich das Übergewicht zu verlieren, sondern achtsamer mit Deinem Körper umzugehen, ihn zu stärken und dadurch langfristiger wieder sicherer zu werden. Gern gebe ich Dir auch Tipps rund um das Thema Ernährung. 

Hier ist der Deal: 

Wir starten mit einem 30 Minütigen Kennenlerngespräch per Telefon. Das ist natürlich for free. Wenn wir gut miteinander zurecht kommen, vereinbaren wir die erste 30 Minütige Trainingssession. Du bekommst Zugang zu meiner App, hier stelle ich Dir regelmäßig kleinere Workouts, abgestimmt auf Deinen Fortschritt ein. Insgesamt haben wir 10 gemeinsame Onlinesessions (á 30 Min), danach steht es Dir natürlich frei zu verlängern. Das Ganze kostet Dich 299 Euro. Wie klingt das für Dich? Gut? Dann vereinbare heute noch Dein kostenloses Kennenlerngespräch!

Ich freue mich jetzt schon auf Dich und unsere gemeinsame Zeit! 

Laptop auf dem Tablett

Describe your image